Die Vulkaneifel gehört zu den faszinierendsten Landschaften Deutschlands

Tiefe Wälder und ein gesundes Reizklima machen die Vulkaneifel zu einem beliebten Urlaubsziel in Deutschland. Die beeindruckende Natur ist gleichzeitig der größte Schatz der Vulkaneifel.

Geschaffen wurde die Landschaft durch die vulkanischen Aktivitäten, deren Spuren noch heute in vielen Teilen der Region zu erkennen sind. Die wunderschönen Seenlandschaften und beeindruckenden Gebirgszüge bieten darüber hinaus ideale Wander- und Radfahrbedingungen.

Die Vulkaneifel hat viele Gesichter und vereint in ihrer Landschaft eine Fülle an Kontrasten.             Bis heute sind es die Natur und die Landschaft, die die Eifel zu einem Highlight machen. Doch auch Feinschmecker und Gourmets werden sich in der Eifel wohlfühlen. Die Region ist für ihre abwechslungsreiche Küche bekannt.

Impressumimpressum.htmlshapeimage_13_link_0